Mit Beginn meiner Pensionierung habe ich mich entschieden, in den Dienst des "Roten Kreuzes" zu treten, als ehrenamtlicher Mitarbeiter im Besuchsdienst.

 

Seit September 2014 begleitete ich die ersten 4 Jahre Frau G.M. aus Traun.

Seit 2016 gesellte sich Frau M.W. dazu.

Beide sind mittlerweile verstorben. Mögen sie ruhen in Frieden

 

Bezugs spezifische Kurse helfen den Besuchs Alltag mit verschiedenen Demenz graden, besser zu meistern.

 

Das Jahr 2020 hat auch das Rote Kreuz zu Maßnahmen gezwungen, die sowohl Senioren, wie auch Pflegekräfte, Sanitäter, Ärzte und Besuchsdienste vor den Ausnahmezustand gebracht hat.

Covid-19 wird uns noch eine ganze Weile beschäftigen und einschränken.Möge es bald vorübe gehen.

 

 

Österreichisches Rotes Kreuz,

Landesverband OÖ, Bezirksstelle Linz-Land

Ortsstelle Traun

 

Johann- Roithner Str.92; 4050-Traun

 

josef.hirt@o.roteskreuz.at