Vom Service in die Küche gewechselt

Und hier sind einige unserer "Schmankerl" die wir in unserer kleinen Küche, liebevoll zubereitet haben. In den letzten 10 Jahren hatten wir schon einige treue Freunde bei uns zu Tisch. Sie sind alle in unserem Gästebuch verewigt. Schlägt man von Zeit zu Zeit diese Bücher auf, so sieht man, wie schnell die Zeit vergeht.Die Hausmanns Kost schmeckt heute, wie damals gleich gut.

Unsere Traditionelle österreichische Küche ist hier genauso vertreten, wie Italienische, Chinesische, Ungarische und Mediterrane. 

Wir versuchen, unseren Wochen Speiseplan so bunt und ausgewogen, wie nur möglich zu gestalten. Gemüse und Fleisch aus der Region, sowie heimischer See,- und Flussfisch sind eine Selbstverständlichkeit. 

Vielleicht ist das eine wie andere Gericht dabei, das dich besonders anspricht und es gerne nachkochen möchtest, dann schreibe uns ein paar Zeilen und wir senden dir das Rezept kostenlos zu. Lasse dich inspirieren, wie ich mich von meinen Geschmacks Nerven leiten habe lassen. <<< Kochen ist Kunst. >>> Genieße dabei ein gutes Glas Wein, den du auch zum Verkochen nimmst, dann wird dein Kunstwerk perfekt.

Zutaten: (f. 2 Pers.)

2 Hühnerkeulen

2 kl. Hühnerbrust Filet

 

1 Zwiebel

1 Schalotte

1 1/2 Tassen Reis

1/4 Lt. Gem. Brühe

1 TL. Kokosfett

1/16 Lt. Oliven,- od. Distelöl

 

300 g Kürbis, würf. geschn

1 Apfel, säuerl. würf. geschn

frisch ger. Kren n. Bedarf

1/8 Lt Weißwein

2 Zehen Knoblauch

Hühnergewürz, Lemongras Pulver

 

Hühnerkeulen, halbseitig dem Knochen nach ausflügeln, würzen und mit den Brust Filets in Distelöl scharf anbraten, aus der Panne nehmen und im Braten Rückstand den geh. Zwiebel mit etwas Staubzucker karamellisieren lassen. Kürbis und Apfel beigeben, mit  Weißwein ablöschen. Mit Salz, Pfeffer und Lemongras Pulver abschmecken.

 

Kokos Fett-Reis: 1 TL. Kokosfett schmelzen lassen die halbierte Schalotte und den Reis glasig anschwitzen. Mit Wasser, oder Gemüse Brühe aufkochen und dann 20 min. ziehen lassen bis Flüssigkeit verkocht ist. Mit Gewürzsalz und Muskatnuß abschmecken.

Garnitur: Petersilie, Mais (1/2 Maiskölbchen)

(C) JPH-2016