25 Jahre "Ennstaler Spitzbuam und Pepi Hirt

 

Es begann mit vereinzelten Heimat Abenden. Die gespielten Witze und humoristischen Lieder kamen gut an beim Publikum. Mundpropaganda ist eine der schnellsten Werbe Formen. Die Auftritts Kreise zogen immer weitere Bahnen und überschritten alsbald die österreichischen Grenzen. Deutschland, Schweiz und Südtirol waren die, am meisten angefahrenen Zielpunkte. 

Waren es Anfangs noch Vinyl Platten, so lösten diese bald die kleineren CD´s ab. 27 Tonträger wurden in diesen 25 Jahren von der  "VM-Records in Ötztal" produziert, wovon letztere mit "GOLD" ausgezeichnet wurde. 

Nach 25 Jahren dann ein Schlussstrich, der mit einer Mittelmeer Kreuzfahrt besiegelt wurde. 

Musik kann man nicht einfach SO beenden. Es musste weitergehen; Die "Innkreis Buam", die "Tiroler Spatzen", die "Wahnsinns 5", und die "Orig.Linzer Buam" bedienten sich des Humor´s von Pepi Hirt.

Doch dann begann eine neue Ära: DIE MOSTIS (22 Jahre)

Unser letztes Spitzbuam Treffen bei Yuppi Heigl.

 

v.l.n.r.: 

 

Franz Brandecker + 

Emil Valentin

Josef Heigl

Werner Gramm

Pepi Hirt

 

Bruno Keiser (Windisch) lebt in Luzern/CH. 

´s Bummerl
M+T: Horst Chmela
´s Bummerl.mp3
MP3 Audio Datei 8.4 MB
I hob an Bauernkast´n
Gesang: Pepi Hirt
I Hob an Bauernkast´n.mp3
MP3 Audio Datei 5.3 MB